Besaitungspläne Wotan

36 Saiten Wotan 34 Saiten Wotan 31 Saiten Wotan 28 Saiten Wotan

Besaitungspläne Aoyama

36 Saiten Aoyama 34 Saiten Aoyama 29 Saiten Aoyama 25 Saiten Aoyama

Das könnte sie auch Interessieren

DIE GESCHICHTE DER FAMILIE AOYAMA

Die  Geschichte des Familienunternehmens Aoyama reicht zurück in das Jahr 1880. JITAROH AOYAMA war zwei Generationen zuvor der Pionier, als der Handwerksbetrieb noch auf Reparaturen von Musikinstrumenten wie Geigen  und Orgeln spezialisiert war. Er gründete 1897  in Fukui “AOYAMA MUSICAL  INSTRUMENT MANUFACTURING COMPANY” zur Herstellung von Saiteninstrumenten wie Violinen und Celli.

Als sein Nachkomme MASAO AOYAMA, welchen eine überwältigende Liebe zur Harfe verband, sich der Führung der Manufaktur annahm, war dieser nun in der Lage, sich dem Bau dieser zauberhaften Instrumente widmen zu können. MASAO AOYAMA, der voller Fähigkeiten und Inspiration steckte, begann der Bau der Aoyama Hakenharfen. KENZO AOYAMA, der gegenwärtige Inhaber des Unternehmens, erweiterte das Programm durch die Herstellung von Konzertharfen und brachte seinem Familienunternehmen damit weltweite Anerkennung als einer der wenigen internationalen Harfenbauer ein.

Im Jahre 1992 wurde das Gesicht von Aoyama Harp Company komplettiert, einschließlich einer Konzerthalle und eines  Harfenmuseums. Die Gesinnung dieser Familie “Sei  ehrlich und gebe dein Bestes”, kombiniert mit sehr guten engagierten Handwerkern in der Manufaktur, ermöglichen den Bau neuer Harfen in Harmonie zwischen Tradition und neuester Technik.

Die Erfahrung in der Herstellung von Musikinstrumenten über ein Jahrhundert hinweg, bereichert durch enge Zusammenarbeit mit Musikern, hält Aoyama im Vordergrund der musikalischen Technologie. (by Kenzo Aoyama, Director; aus dem Englischen übersetzt von Camilla Pinder)